Thüringen

Thüringer Theaterverband

Der Thüringer Theaterverband wurde 1991 gegründet. Seit 2011 ist er gemeinsame Vertretung für Amateurtheater und freie, professionelle Theatergruppen in Thüringen. Der Verband hat aktuell insgesamt 19 Mitglieder.

Der Thüringer Theaterverband bietet seinen Mitgliedern Serviceleistungen, kulturpolitische Vertretung, Qualifizierungsangebote und eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus fördert er Austausch und Vernetzung seiner Mitglieder und organisiert eigenständig oder in Kooperation Projekte und Festivals auf nationaler und internationaler Ebene.

 

Der Thüringer Theaterverband verfügt über eine hauptamtliche Geschäftsführung und erfährt eine Geschäftsstellenförderung durch den Freistaat Thüringen. Der Vorstand ist ehrenamtlich tätig.

 

 

Kontakt

Thüringer Theaterverband e.V.
Platz der OdF 1
07407 Rudolstadt

Telefon: 03672 41 20 72

E-Mail: info@thueringer-theaterverband.de
www.thueringer-theaterverband.de

Geschäftsführer:
Mathias Baier

Vorstand:
Frank Grünert (Vorsitzender)
Kathrin Schremb (stellv. Vorsitzende)
Maximilian Merkel (Schatzmeister)
Annegret Bauer
Kay Gürtzig
Jonas Zipf