Mecklenburg-Vorpommern

Landesverband Freier Theater Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Der Landesverband Freier Theater Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LaFT MV) ist ein Zusammenschluss der Freien Theater in Mecklenburg-Vorpommern.

Er fördert die künstlerische Auseinandersetzung unter den Theatern durch die regelmäßige Organisation des Spiellust-Theater-Festivals in Rostock, das Kleine Theaterfestival in Rerik sowie jährlich stattfindende Fortbildungsveranstaltungen. Der LaFT MV berät und informiert Veranstalter und engagiert sich auf kulturpolitischer Ebene für die Schaffung und den Erhalt einer lebendigen Theaterlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

Aktuell wichtige Themen und Arbeitsfelder für den LaFT MV sind der Aufbau und Erhalt eines qualitativ hochwertigen Theaterangebotes im ländlichen Raum sowie der Aufbau von Netzwerken/Strukturen zur Schaffung  eines flächendeckenden kontinuierlichen Theaterangebotes für Kinder.

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern wurde 1995 zunächst unter dem Namen Theaterkooperative Ost e.V. gegründet, seit 1998 fungiert er unter dem Namen Landesverband Freier Theater Mecklenburg-Vorpommern e.V. Er ist seit 1995 Mitglied des Bundesverbandes. Derzeit hat der Verband 22 Mitglieder.

 

 

Geschäftsstelle

Eherenamtlich geführte Geschäftsstelle.

Logo Mecklenburg
Kontakt

Landesverband Freier Theater
Mecklenburg-Vorpommern e.V.
c/o Kultur- und Kunstverein Waren e.V.
Papenbergstraße 8
17192 Waren (Müritz)

Telefon: 03991 66 81 92
Telefax: 03991 64 95 25

Email: info@laftmv.de
Web: www.laftmv.de
Ansprechpartner: Christiane Bastian

Vorstand:
Martina Witte
Katharina Sell
Cornelia Unrauh
Jana Sonnenberg
Jürgen Wicht